Re: [Postfixbuch-users] fetchmail will Mails nicht löschen

Manfred Ockert m.ockert at bss-services.de
Mi Jul 7 12:46:16 CEST 2004

Christian Strijbos schrieb:
> [...]
warum rejected ????
ich verschiebe meine "Müllmails" (virus + spam) in ein
Quarantäneverzeichnis, welches regelmaessig von einem cron-job geleert
wird (  rm -f /verzeichnis/*  ). REJECTED wird nix -- wegen fetchmail!

Damit werden sie (erstmal) abgenommen, fetchmail löscht sie ordentlich
(flush) - fehlt noch was ??

> Hallo,
>
> die Mails kann der User nur "haendisch" auf dem Server löschen. Am
> besten dazu direkt mit einem POP3-Client auf dem Server verbinden ohne
> die Nachrichten herunterzuladen. Dann kannst du die Betrefenden
> Nachrichten löschen.Leider gibt es meines Wissens keine andere Möglichkeit.
IMAP-client waere klüger !?

> Gruß
> Christian

Gruesse