[Postfixbuch-users] IMAP oder nicht IMAP...?

Bernd Schmelter benn at chefe.dyndns.org
Di Jul 6 18:32:14 CEST 2004

Denise van Hoorn wrote:
> Hai _/\_ Liste...

> So hatte ich's gelesen...

[...]

> Ja, aber bekomme ich damit nicht die auf dem Server belassenen Emails
> per Pop3 nicht nochmal? Wenn, dann sollten ja auch nur die neuesten
> Nachrichten nach Hause kommen, und nicht alle anderen, die ich schon mal
> hatte...

Theoretisch schon, aber welcher ein und der selbe User macht so
einen "Mischmasch"? Mit pop3 kommst Du erstmal nur auf die INBOX.
Auf untergeordnete Verzeichnisse hast Du gar keinen Zugriff.
Damit ist das Future (Sieve) des serverseitigen Filterns auch schon
erstmal abgehakt.

Ich weiss garnicht, wie man dass in kurzen Worten
erklären soll. pop3 und imap sind völlig unterschiedliche
Protokolle. Wenn sich ein User seinen Mailclient einrichtet, dann
wechselt er doch nicht zum Spaß ständig zwischen imap und pop3.

Benn
--
#250319 - http://counter.li.org