[Postfixbuch-users] Loesungsansatz gesucht...

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Sa Jan 31 14:17:02 CET 2004

Hallo!

Ich habe auf 'nem Mailserver 3 Domains laufen, über die Mailinglisten
mittels Mailman angeboten werden. Für eine Domain soll jede Mail, die
über 'ne Liste innerhalb dieser einen Domain liegt, eine Signatur unter
die Mails geklatscht werden, egal für welche ML in der Domain.

Die Signatur mittels mailman einzufügen scheidet aus, da sie nicht von
den Listenadmins geändert oder abgestellt werden soll, was ja über das
Webinterface von mailman leicht möglich ist.

Die Signatur einzufügen stellt auch nicht das Problem dar, mittels
altermime und einem entsprechenden Skript als contentfilter geht das ja
an sich sehr gut.

Das Problem ist nur, wie ich diesen contentfilter auf eine Domain
beschränke..., damit halt wirklich nur für die MLs unter der einen
Domain die Signaturen eingefügt werden.

Hat da jemand eine Idee?

Ciao,
Schöppi