[Postfixbuch-users] dialin blocken aber smtpauth erlauben

Peter Himmstedt himmstedt at nc-net.de
Sa Jan 31 14:11:07 CET 2004


Habe vollgendes Ziel:
Ich habe festgestellt, das wenn man die RBL Listen blockt weniger Spam kommt, richtig effektiv wird es aber, wenn man einen der Server benutzt, welche alle Dialin IPs blocken.
Nur habe ich dann das Problem, das die normalen User die den Server als  Postausgsserver nutzen und mit SMTPAuth arbeiten auch geblockt werden, da diese sich ja immer einwählen.
Wie kann man Postfix so einstellen, das wenn smtpauth ok ist die rblliste nicht mehr berücksichtigt wird?
 
normal wenn ich beide Optionen angebe ist es ja so, das beides ein OK bringen muss
 
schon mal vielen Dank
 
Peter
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20040131/7a536f31/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users