[Postfixbuch-users] gemeinsame header_checks/body_checks

Kai Festersen kai.festersen at theaterkanal.de
Fr Jan 30 11:06:09 CET 2004

> ich habe 3 solche Dateien, body / header / mime checks.

von mir aus... ;-)

> Man bräuchte diese nur auf einem zentralen Server zum Download
> anzubieten!

richtig

> Oder man macht es in einem Forum - wäre vielleicht Trafficsparender...
> Phbb bietet da eine nette Möglichkeit - dann wäre auch eine einfache
> Archivsuche möglich.

nee, das ist zu umstaendlich, ich will das ja automatisieren.

Meine Vorstellung:

-> Die Bundesbehoerde fuer Sicherheit gibt eine Virenmeldung raus
-> Einer der "Checker" loggt sich in eine Datenbank ein und
   schreibt die betreffenden Zeilen in die betreffenden _check's
-> die Datenbank exportiert die neuen _checks und legt die irgendwo
   auf http://irgend.wo/header_checks
-> dort holen alle Teilnehmer sich die neuen Files ab

alternativ kann das auch eine Datenbankabfrage sein, solange die Dateien
nicht zu gross werden. Wann immer einer 30 Minuten hat klemmt man ein
paar der neuen Spam-Zeilen da rein... und alle haben was davon!

Kai