[Postfixbuch-users] mailman

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
So Jan 25 15:58:52 CET 2004

Hi Christian ;-)!

On So, Jan 25, 2004 at 03:46:18 +0100, christian wrote:
> [...]

[...]

> ein rpm -qa|grep python zeigt mir folgende Pakete
>

> python-2.2.1-45
> python-tk-2.2.1-45
> python-imaging-1.1.3-36
> python-nothreads-2.2.1-45
> python21-2.1.3-59
> python-devel-2.2.1-45
>
> mh 2 Python Interpreter einemal 2.2.1 und 2.1.3

Nöh, das passt schon. Für was python21 gut ist, weiß ich leider auch
nicht, mailman verwendet aber nur python-2.2.1-45. Wo jetzt genau der
Fehler liegt, kann ich dir auch nicht sagen... Ähnliche Probleme wurden
irgendwann auch mal in der mailman-users-Liste aangesprochen, 'ne
richtige Lösung fand damals auch keiner (jedenfalls nach google). Ich
habe auf meiner 8.1 das SUSE-RPM entfernt und python per Hand
installiert..., allerdings hatte ich so Probleme wie du nie (auch
nicht mit dem RPM von SUSE), mir war ein eigenes python einfach lieber.
Gibts evtl. fürs SUSE-python-RPM Updates?

Hth,
Schöpp

--
Christian Schoepplein | Beste Rockband der Welt: http://www.lily-rockt.de