[Postfixbuch-users] Amavis vs Postfix

Torsten Stauder audio07 at t-online.de
Sa Jan 17 23:38:53 CET 2004

Hallo zusammen!

Ich habe zugebenermaßen ein etwas skuriles Problem mit Amavis und
Postfix. Ich habe alles soweit eingerichtet und amavis tut seinen Job,
was das Viren 'rauspicken" angeht auch sehr gut. Jedoch generiert er
keine Reports an den eigentlichen Empfänger. Das skurile daran ist, dass
er es für einige Stunden getan hat und dann nicht mehr, wobei ich
absolut gar nix geändert habe!

Hier meine Compile-Settings:
./configure  --with-amavisuser=vscan --enable-smtp --with-warnsender=no
--with-warnrecip=/usr/src/amavisd-0.1/amavis/notify/recip

Ich habe auch nicht vergessen "$warnrecip = "yes"; im Config-File zu
definieren.

Hat jemand ne Ahnung, was hier das Problem sein könnte?