[Postfixbuch-users] sasl funktioniert nicht.

R. M. Kruggel rkruggel at gmx.de
Mo Jan 12 19:10:44 CET 2004

Hallo Liste,

ich habe gester meinem Mailserver auf einen anderen Rechner portiert.
Postfix installier, die alte /etc/postfix auf den neuen Rechner
kopiert, die db-files vorsichtshalber nochmal komiliert und die nameserver
dementsprechernd 'verbogen'.

Das empfangen der Mails und das verteilen auf die internen Postfächer
funktioniert. Ich kann jedoch keine Mails verschicken. Es
erscheint folgender eintrag im log.

<--snip>
Jan 12 19:02:06 sigma postfix/smtp[23825]: CCD3E440012:
to=<rkruggel at gmx.de>, relay=mail.bbf7.de[212.184.77.35], delay=1,
status=deferred (Authentication failed: cannot SASL authenticate to server
mail.bbf7.de[212.184.77.35]: no mechanism available)
<--snap>

Ich schätze mal das ich irgendwas nicht installiert habe. Die
SASL-Authentivizierung ist mit dieser konfiguration gelaufen.

Postfix Version 2.0.16-3beta
debian woody mit backports

Um jede hilfe bi ich dankbar

grüsse