[Postfixbuch-users] Alle "unbekannten User" in ein Postfach umleiten...

Andreas Delleske delleske at vauban.de
Fr Jan 9 11:36:05 CET 2004

>Mahllzeit!

Yum ;-)

>Ich möchte gerne alle unbekannten Mails

Du meinst, alle Mail an Adressen, für die kein Postfach und keine
Weiterleitung definiert ist?

Das nennt sich wohl eine "catch-all-Adresse" und ist so einzurichten,
daß Du in der virtual-table einen Eintrag machst:

@domainzudermuellkommt.tld existierenderbenutzer at voelligegalwo.tld

Auf der Suche nach "irgendwas at domainzudermuellkommt.tld" guckt
Postfix erst in "virtual", ob es den Benutzer schon gibt, wenn ja
wird die Post dort einsortiert. Gibt es den Benutzer "irgendwas"
nicht, trifft der obige Eintrag und die Post wird zu
"existierenderbenutzer at voelligegalwo.tld" weitergeleitet.

Ich hoff, ich hab de Frage verstanden.
--
Gruss