[Postfixbuch-users] IP-Adressen von Spammern loggen?

Andreas Delleske delleske at vauban.de
Do Jan 8 12:54:05 CET 2004

>  > kann man Postfix irgendwie angewöhnen, daß mit jedem "content
>
>Einfach die Logs korrelieren.

Nun gut, genau genommen reicht ja das mail.log - aber man muß zwei
Zeilen miteinander verbinden, die nur die Message-ID als verbindendes
Merkmal haben.

Aber hat das schon wer programmiert? Dieses Rad muß doch schon mal
erfunden worden sein. Und wie kriege ich ein Skript über eine Pipe
dazwischen, ohne daß es die logrotate_mechanismen killt?

Das war die Frage ;-)
--
Gruss
Andreas Delleske