AW: [Postfixbuch-users] LDAP und Active Directory

Baum, Stefan stefan.baum at eds.com
Mi Jan 7 13:50:42 CET 2004


Danke für die Antwort, werde mich mal schlau machen diesbezüglich.

Gruß
Stefan 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de [mailto:postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de] Im Auftrag von Andreas Winkelmann
Gesendet: Mittwoch, 7. Januar 2004 13:33
An: postfixbuch-users at listi.jpberlin.de
Betreff: Re: [Postfixbuch-users] LDAP und Active Directory

Am Mittwoch, 7. Januar 2004 10:52 schrieb Baum, Stefan:

> Gibt es eine Möglichkeit mit Postfix auf ein LDAP-Verzeichnis bzw. 
> eine Active Directory-Domain zuzugreifen um Postfächer überprüfen zu können?

Was meinst Du mit "Postfächer überprüfen"? Für LDAP wäre sicherlich das LDAP_README aus dem Postfix-Paket einen Besuch wert. Für die ADS-Abfragen habe ich mal was in der postfix-users Mailingliste gesehen. Habe aber keinen Zusammenhang mehr dazu:

-------------------------------------------schnipp--------------------------------------------------------
ldapsource_server_host = <ip>
ldapsource_server_port = 389
ldapsource_search_base = OU=revije_users,DC=delo-revije,DC=si
ldapsource_bind_dn = CN=<username>,CN=Users,DC=delo-revije,DC=si
ldapsource_bind_pw = <password>
ldapsource_timeout = 5
ldapsource_result_attribute = sAMAccountName,mailForwardAddress ldapsource_query_filter =
(&(objectclass=user)(mailLocalAddress=%s at delo-revije.si))

As long this is for a single domain, it's enough.
-------------------------------------------schnapp--------------------------------------------------------

Aber ich denke schon, dass Dir google zu dem Thema weiterhelfen kann.

-- 
	Andreas

--
_______________________________________________
Postfixbuch-users mailingliste
JPBerlin - Mailbox und Politischer Provider Postfixbuch-users at listi.jpberlin.de
http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/postfixbuch-users



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users