[Postfixbuch-users] Mailman und die laestigen Anhenge...

Ralf Geschke ralf at kuerbis.org
Di Jan 6 09:34:03 CET 2004

Hallo !

> Mit mailman selbst ist das Problem leider nicht in den Griff zu
> kriegen, jedenfalls ist mir keine Möglichkeit bekannt. Deshalb wollte

Schau' Dir mal die Datei $MAILMAN_HOME/Mailman/Handlers/Decorate.py
an, insbesondere ab Zeile 80 (bei Version 2.1.2).

Da gibt es eine Zeile, die in Voreinstellung lautet:

           (lcset == 'us-ascii' or mcset == lcset):

Dort habe ich einfach die zusaetzlich meistverwendeten bzw.
die gewuenschten Zeichensaetze eingefuegt:

(lcset == 'us-ascii' or lcset == 'iso-8859-15' or lcset == 'iso-8859-1'
or mcset == lcset):

> ich mal nachfragen, ob hier jemand eine Idee hat, wie man evtl. mit
> postfix oder irgendeiner anderen Software, die z.B. vor mailman
> geschaltet werden kann, das Problem lösen kann.

Mit obigem Patch klappt's hier bisher sehr gut ohne weitere
Software.

Beste Gruesse,
   Ralf
--
::  php::bar | Der Treffpunkt fuer Einsteiger und Fortgeschrittene
::  http://phpbar.de