[Postfixbuch-users] Probleme mit pop-before-smtp

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Feb 25 22:37:12 CET 2004

* Christian Schoepplein <chris at schoeppi.net>:

> OK, ich setzte jetzt wieder das Paket der stable ein, jetzt funzt alles
> so weit, danke!

Nabitte. Und SOOOO ein Quantensprung ists mit einem neueren
pop-before-smtp auch nicht.

> [...]
> ein solches Update ausprobiert und irgendwas ist da schief gelaufen...,
> zum Glück konnte ich alles rückgängig machen. Ich habe in den
> apt-Sourcen alles von stable auf testing umgestellt und anschließend
>
> apt-get update
> apt-get upgrade
> apt-get dist-upgrade
>
> ausgeführt. Als der apache rekonfiguriert werden sollte ist das Update
> abgebrochen, es kam irgendeine Meldung, dass das Paket httpd nicht
> installiert sei..., ich dachte immer, unter debian heißt das apache...

Jupp.

> Kann man einzelne Pakete aus testing auf einer stable installieren? Ich
> weiß, ist alles reichlich OT, aber wenn ja, wie geht das?

http://channel.debian.de/faq/ch-dpkgundco.html#s-pinning

Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-916
IT-Zentrum Standort Campus Mitte                          AIM.  ralfpostfix