[Postfixbuch-users] E-Mail-Kopien

Peter Spiess peter.spiess at ima-abele.de
Mo Feb 23 12:42:44 CET 2004

Hallo Kai,

> ach so - natuerlich in der tabelle mit den virtuellen nutzern, bei
> standardinstallation redhat:/etc/postix/virtual

Erstmal danke für Deine Antwort. Ich hab in der main.cf folgenden Eintrag:
virtual_alias_maps = mysql:/etc/postfix/ima-virtual.mysql

Hier wird auf eine mysql-Tabelle zugegriffen, die Weiterleitungsadressen
enthält. Die Mails werden aber ohne Kopie weitergeschickt. Ich müsste
aber eine Kopie von der E-Mail an einen anderen Empfänger generieren.

Servus
Peter