[Postfixbuch-users] Mailbox does not exist_

Jochen Staerk jstaerk at usegroup.de
Do Feb 19 17:25:53 CET 2004

Hallo,

>Ich habe mit Confixx alles richtig angelegt.
>Wenn ich eine Mail an den Server sende, bekomme ich eine Error Mail zurück
>mit:
>
><web2p1 at mein.server.de>: user unknown. Command output: web2p1: Mailbox
>    does not exist _

Sorry, dass ich frage, aber wie genau lautet der String nach @, der in
der Meldung angegeben ist?

>Was könnte das sein?

Wenn z.B. der Rechnername falsch wäre, könnte es zu solchen problemen
können.

>Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll zu suchgen.
>
>Kann mir da jemand weiterhelfen?
>
>Ich habe auch den Mailman installiert,
>könnte es auch damit zusammenhängen?

Das kommt darauf an, an sich aber unwahrscheinlich. Mailman legt nur ein
paar aliase an, selbst wenn die interpretiert werden, sollten die user
trotzdem mail erhalten können.
kannst du bitte an die Liste mal kurz die ausgabe von "postconf -n"
schicken?

ciao,
Jochen