[Postfixbuch-users] SMTP_AUTH

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mo Feb 9 13:47:30 CET 2004

* Jim Knuth <jk at jkart.de> [040209 13:43]:
> Hallo und guten Tag Eine,

> hab ich grad. In den "normalen" Logs kommt da nur Access denied. Mehr
> nicht.

saslauthd loggt nach auth. Check mal in /etc/syslog.conf, ob da

auth.*                     /var/log/auth

eingetragen ist. wenn nicht, dann mach das und starte syslogd
anschließend neu. Dann authentisieren und sehen, was im auth log steht.

Postfix smtpd loggt verbose, wenn Du ihn dafür entsprechend startest:

<http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/smtpauth/postfix_configuration.html>
-> Section 11.5

Beiderlei Log kann uns helfen.

p at rick