[Postfixbuch-users] Verständnissfrage

Matthias Albert matthias at ma-c.de
Mi Feb 4 14:11:56 CET 2004

Hallo zusammen,

ich hab hier ein Debian Woody mit Postfix 2.0.16, Courier-imap und mysql
am laufen.
Senden, empfagen, abrufen, ssl klappt alles.

Wie kann ich es denn jetzt erreichen dass ich zum versenden von mails
mich anmelden muss -> natürlich mit den gleichen daten (sprich mysql
usern) die ich auch zum Login und abrufen der Mails verwende??

Ich hab da was von smtp auth mit sasl gelesen. Versteh ich das jetzt
richtig -> dass ich damit wieder separate user und passwöter zum
versenden hätte?

Kann ich das nicht mit an mein mysql zeugs binden?

Viele Grüsse,

Matthias