[Postfixbuch-users] SMTP_AUTH

Jim Knuth jk at jkart.de
Mi Feb 4 00:25:37 CET 2004

Hallo und guten Morgen Patrick,

danke für die Email, die Du am 04.02.2004 um 00:04 schriebst - you wrote:

> Ja. SMTP AUTH setzt aber vorraus, dass der User im Client SMTP AUTH
> aktiviert. Siehe:
> <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/smtpauth/smtp_auth_mailclients.html>
> ganz am Ende...

ja, das haben sie alle aktiviert. Weiss ich.

> Also da fehlen alle parameter für SMTP AUTH.

ich weiss, habs ja auch noch nicht probiert, bzw. aktiviert. ;-)

> Dann sieh mal in /usr/lib/sasl/ nach, ob da eine smtpd.conf liegt.

steht drin: pwcheck_method: sasldb

> nicht, dann lege eine als root an und schreibe folgendes rein:

> pwcheck_method: saslauthd

hab ich reingeschrieben

> dann ruf bitte mal 'saslauthd -v' auf und poste den output.

bash: saslauthd: command not found

--
Viele Grüße, best regards,
   Jim Knuth
   jk at jkart.de
Zufalls-Text
Das Verhältnis von Mann und Weib ist kein anderes als das von
Subjekt und Objekt. Der Mann ist das Etwas, das Weib ist das Nichts.
(Otto Weininger, Schüler Schopenhauers)
dieser Text ist zufällig gewählt und hat nichts mit dem Empfänger der Mail zu tun.