[Postfixbuch-users] Mailbox

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Do Dez 23 16:34:53 CET 2004

Hallo Jan,

Am Donnerstag, 23. Dezember 2004 16:12 schrieb jan.dinger at arcor.de:
> Hi,
>
> ich bin ein schritt weiter: mails werden in /var/spool/mail/$user
> gespeichert was schön und gut ist aber leider falsch.
>
> Sie sollen in meinem Maildir gespeichert werden damit ich mit IMAP drauf
> komme.

Die .procmailrc wird ja laut deine letzten Log nicht akzeptiert:

"/home/imap/.procmailrc"

> und in der .procmailrc steht:
> :0
>
> * ^TO.*test at gaming2.net
> /home/imap/Maildir-test

Für ein Maildir fehlt da noch ein '/' am Ende. So wird versucht, in eine
mbox-Datei zu schreiben,was wegen des Verzeichnisses gleichen Namens eine
Fehlermeldung geben dürfte.

Mit procmail kenn ich mich aber nicht wirklich aus...

hth
Gruß,
Gregor

P.S.: Frohe Weihnachten allerseits! :-)
--
    @mazing.de         fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de