[Postfixbuch-users] Keine X-Headerzeilen von Spamassin

Stefan Hofmeir Stefan1 at Hofmeir.de
Di Dez 21 00:49:32 CET 2004

Hallo,

auf meinem Postfix-Mailserver ist amavisd incl. spamassin eingebunden.
Virenmails werden zu 100% gefiltert, doch die Spam-Erkennungsquote ist
noch nicht befriedigend.

Auszug aus amavisd.conf:
$sa_mail_body_size_limit = 200*1024; # don't waste time on SA if mail is larger
$sa_auto_whitelist = 1;      # turn on AWL in SA (default: false)
$sa_tag_level_deflt  = 2.0;  # add spam info headers if at, or above that level
$sa_tag2_level_deflt = 5; # add 'spam detected' headers at that level
$sa_kill_level_deflt = 10; # triggers spam evasive actions
$sa_dsn_cutoff_level = 15;   # spam level beyond which a DSN is not sent,

Außerdem sind bei 99% der durchgelassenen Spammails KEINE zusätzlichen
Zeilen vorhanden wie beispielsweise:

zusätzliche Received-Zeile wg. amavisd jedoch IMMER vorhanden).

Selbst wenn ich
$sa_tag_level_deflt  = -999;  # add spam info headers if at, or above that level
setze, gibt es keine X-Zusatzzeilen im Header...

Wie kann ich Spamassin dazu bringen, dass mehr Spam-Mails erkant
werden und bei allen Mails im Header der X-Spam-Status angeziegt wird?

--
Herzliche Grüsse
Stefan