[Postfixbuch-users] Fehler beim Compilieren mit MYSQL

Christian MainNewz at gmx.net
Mo Dez 20 12:16:35 CET 2004

Hello Uwe,

Monday, December 20, 2004, 11:55:25 AM, you wrote:

> Installiere zuerst die mysqlclient libraries .... dann  "Liebt"
> libmysqlclient richtig !!

brauch ich da die "Dynamic client libraries" als RPM vom Mysql.com?
Dachte in dem Source sind Server UND Client drin? hab mysql mit
     shell> ./configure --prefix=/usr/local/mysql
     shell> make
     shell> make install
     shell> cd /usr/local/mysql
     shell> bin/mysql_install_db --user=mysql
installiert. Da müsste er doch die clientsachen mit installieren oder?
Wenn ich den client alleinen installieren will mit
./cfg --without-server bricht er bei make mit Fehlermeldung ab. :(
Hab mysql noch mal komplett neu compiliert (mit server). Gleiches
Ergebnis...

Was muss ich machen dass mich mysql wieder "lieb hat" :)?

Danke
Chris