[Postfixbuch-users] unknown password verifier

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Do Dez 16 11:38:03 CET 2004

Hi!

On Do, Dez 16, 2004 at 09:38:03 +0100, Guenther Theilen wrote:
> Aaalso: Server mit Debian Sarge, Postfix 2.1.4, Courier und Mysql
> Mails "von draußen" werden vom Server angenommen und in die richtigen
> Postfächer verteilt.
> POP3 und IMAP funktionieren wunderbar, SMTP leider nicht.
>
> Bei mir auf der Workstation läuft KMail.
> Das Programm bietet die Option "Server testen" um die Anmeldemethoden
> herauszufinden, die der Server unterstützt.
> Wenn ich das mache, bekomme ich unter anderem als Verschlüsselung "TLS" und
> als Anmelde-Methode "Digest-MD5". Damit funktioniert auch alles wunderbar.
> [...]

Was für Werte werden für AUTH angezeigt, wenn du dich mit telnet auf
Port 25 auf deinem Server connectest und m und da mal

ehlo foo.bar

eingibst?

Schick doch bitte auch mal die Ausgabe von saslfinger:

http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/saslfinger/

IMHO kanns wirklich nicht an mysql liegen, wird schon irgendwas mit
SMTDPAUTH zu tun haben.

Ciao,
Schöpp

--