[Postfixbuch-users] Mailverteiler nur für internes Netz

Berger, Stefan (IT-Management) stefan.berger at uniteddata.de
Mi Dez 15 09:21:17 CET 2004

Hallo,

wie im Betreff ersichtlich will ich einen Mailverteiler einrichten, der
nur für die User im internen Netz zur Verfügung steht und nicht von
außerhalb erreichbar ist. Wie gehe ich vor?
Bis jetzt habe ich in den Alias eine include Abfrage eingebaut für z.B
(alle at uniteddata.de) und dann bei den recipient_restrictions eine
check_recipient_access Abfrage eingebaut, damit ich das senden an den
Verteiler von außen blocken kann. Ich halte dies aber für sehr
unprofessionell, da man die Dateien ja zusätzlich aktuell halen muss.

Gibt es eine elegantere Lösung?

Besten Dank und so long!

--
Stefan Berger

-IT - Management-

United Data GmbH

Wir bringen Sie ins Gespräch.

address:
Nonnenstrasse 19
04229 Leipzig

phone:        +49 (0)3641 28 25 43
fax:          +49 (0)341 940 1 333
mobile:       +49 (0)172 37 21 231
email:        stefan.berger at uniteddata.de
www:          www.uniteddata.de

This e-mail may contain information that is privileged and confidential. The
information is intended only for the use of the addressee. If you are not
the intended recipient, you are hereby notified that any dissemination of
this communication is strictly prohibited and may be unlawful. If you have
received this e-mail in error, please notify Uniteddata immediately and
erase all copies of the message.