AW: [Postfixbuch-users] Courier nimmt keine Verbindung zu Mysql auf

Alexander Sobottka as at http.net
Fr Dez 10 13:28:51 CET 2004


Solch ein Problem hatte ich auch....
Bei mir waren es eingefügte Zeichen in der conf, z.B. ein space hinter dem PW o.ä.
Wenn das nicht 100%ig hinhaut passiert in dem internen MySQL Log nichts und logischerweise funktioniert die Tabellenabfrage auch nicht..
Könnte es das sein?

Gruss
Alex 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de [mailto:postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de] Im Auftrag von Sonja Linsi
Gesendet: Freitag, 10. Dezember 2004 12:42
An: Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch.
Betreff: [Postfixbuch-users] Courier nimmt keine Verbindung zu Mysql auf

Hallo zusammen

Ich habe Postfix, Courier und Mysql installiert. Postifx arbeitet inzwischen auch mit Mysql zusammen, das heisst die Mails können gesendet werden und landen dann am richtigen Ort auf dem Server.

Aber Courier macht nicht mit. Ich habe jetzt Mysql so gestartet, dass alles geloggt wird.

Courier starte ich mit authdaemond.mysql, auch courier-pop3 und courier-imap laufen, aber courier nimmt keine Verbindung zu mysql auf (Sonst müsste ich das doch im Logfile sehen). Auf POP3-Anfragen reagiert er mit einem Login Failed.

Die Dateien authdaemonrc und authmysqlrc habe ich entsprechend angepasst (wie im Postfix-Buch beschrieben). Auch wenn diese Anpassungen falsch wären, müsste Mysql doch troztdem reagiere, oder liege ich da falsch?

Vielen Dank für Tipps

Gruss

Sonja
--
_______________________________________________
Postfixbuch-users mailingliste
JPBerlin - Mailbox und Politischer Provider Postfixbuch-users at listi.jpberlin.de
http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/postfixbuch-users



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users