[Postfixbuch-users] =?de_DE.UTF-8?Q?Po?= =?de_DE.UTF-8?Q?rt_25_auf_Suse_9=2E1_=F6ffnen?=

Soeren Mindorf soeren at mindorf.org
Do Dez 9 20:26:22 CET 2004

Hallo Bernd,

* Bernd Laskowski schrieb am 09 Dec 2004:

>Hallo Liste,
>
>Habe Postfix auf einem Suse 9.1 Server aufgesetzt und es läuft auch lokal.
>
>Leider bin ich zu blöde um den Port 25 auf zu bekommen.

Nana ;)

>Die Suse Firewall ist abgeschaltet.

Gut. ;)

>Bekomme bei einer externen Verbindung auf den Port 25 (connection refused).

Logisch.

Schau mal in /etc/sysconfig/postfix
Sort gibt es einen Schalter, mit dem Du das einschalten kannst.
Anschließend SuSEconfig nicht vergessen. ;)

>Kann mir jemand  helfen diesen sch.... Port auf zu bekommen?

Was hast Du denn bei inet_interfaces in der main.cf stehen?

Gruß
Sören

Soeren Mindorf                      E-Mail1: soeren at mindorf.org
Linux-Systemadministrator           E-Mail2: soerenmm at web.de
Breite Str. 27                      HTTP: http://www.mindorf.org
23769 Fehmarn, OT Burg              registered Linux-User 222414