[Postfixbuch-users] Postfix-Cyrus per lmtp

Bernd Laskowski Bernd.Laskowski at reichshof.de
Mi Dez 8 10:22:14 CET 2004

Hallo Liste,

da ich den Windows POP3 und E-Mail-Server bei uns abschaffen wollte, habe
ich Postfix in Verbindung mit Cyrus per lmtp aufgesetzt. Nun habe ich dass
Problem, dass die User wieder nach dem Windows-Server schreien, da der
Linux-Server Probleme macht. Mein Pinguin und ich brauchen daher dringend
Hilfe.

Wenn man eine Mail an mehr als einen Empfänger sendet bekommt man die
Fehlermeldung
'<user1 at domain.de>: data format error. Command output: : Mailbox does not
exist.'
Bei nur einem Empfänger funktioniert es einwandfrei.

In den /var/log/mail und /var/log/messages konnte ich leider keinen
brauchbaren Hinweis finden. Ist es möglich, dass es daran liegt, dass ich
ein älteres Cyrus verwende? (Das, das bei Suse 7.3 dabei war.) Habe mich
noch nicht dran getraut ein update zu installieren, da ich gelesen habe,
dass das etwas komplizierter ist.

Gruß
Bernd Laskowski