[Postfixbuch-users] Gutes Tutorial/Anleitung für Postfix mit MySQL

Christian MainNewz at gmx.net
Mo Dez 6 23:38:17 CET 2004

Hallo Leute,

 kennt jemand von euch im Internet eine gute Anleitung/Tutorial um
 Postfix mit Mysql und Courier einzurichten?

 Ich bräuchte etwas das von Anfang an Schritt für Schritt erklärt. Ich
 hab's zwar soweit zum laufen bekommen dass ich mails aus dem System
 verschicken kann, aber leider nimmt er keine Mails entgegen. Ich hab
 auch leider keinen Ansatzpunkt woran das liegen könnte (mysql,
 postfix, falscher DNS, ...)

 Mir wurde schon mal gesagt dass das Ganze im Kapitel 19 des Buches
 gut erklärt wird, aber ich würde trotzdem gerne eine Lösung vorziehen
 mit der ich den Kauf des Buches vermeiden kann. 40 EUR sind zwar
 nicht die Welt aber wenn's gute Dokus im Internet gibt,... :)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Chris