[Postfixbuch-users] Postfix und mysql

Jens Adam j_adam at web.de
Fr Dez 3 01:10:09 CET 2004

* Sonja Linsi <sonja at pondus.ch>:
> Ich habs dann ohne 'make tidy' versucht und dann hat es funktioniert.
>
> Meine Frage ist jetzt: Bewirkt diese 'make tidy', dass die vorhandene
> Konfiguration einfach übernommen wird?

'make tidy' macht vom Effekt dasselbe, als wenn man das
Postfix-Quellverzeichnis loescht und wieder frisch aus dem tar.gz anlegt.

> Und noch eine zweite Frage: Muss ich Cyrus deinstallieren oder zumindest
> abschalten, wenn ich mit Courier arbeiten möchte?

Vielleicht nicht deinstallieren, aber spaetestens wenn Courier startet,
beschwert der sich ueber den bereits vom Cyrus belegten IMAP-Port.

> Und drittens: Den SSL-Patch für postfix-2.1.5 habe ich nirgends
> gefunden. Funktioniert auch der von der älteren Version (ich glaub, es
> war 2.1.3)?

Den Patch gibts hier: <http://www.ipnet6.org/postfix/ipv6.html>

Gruss,
Jens