[Postfixbuch-users] Postfix+cyrus-quota

Jens Bothe jojo at jbothe.de
Do Dez 2 10:20:51 CET 2004

Hallo Manfred,

> Ursache: wenn Cyrus-Imap einen Quota-überlauf hat, kann man die Mails
> nicht mehr löschen, um Platz zu schaffen!
> so herum geht die Lösung natürlich auch.
> Cyrus hat 110% quota und ich darf trotzdem Mails verschieben (Eingang ->
> Papierkorb -> und dann löschen) mit Mozilla-Clients.

Du mußt anders löschen: nicht erst in den Papierkorb verschieben sondern
sofort. Dann gibt es auch kein Problem.

> anders herum - bei Quoata-warning (vielleicht auf 80..85%) eingestellt,
> darf Postfix nicht mehr einliefern - sollte dann REJECT oder so..

Ich find den 4xxer dort gar nicht so schlecht, wenn nachts mein Postfach
  überläuft, habe ich am Morgen noch die Chance die Mails aufzuräumen
und die Nachrichten, die bis jetzt noch in der Postfixqueue stehen zu
erhalten.

> ..oder habt ihr alle Plattenplatz "ohne Ende" ..

Das nicht, 10 MB Quota sind auf meinem Vereinsserver der Standard...

Grüße

Jens