[Postfixbuch-users] Benutzung von "vacation" erzeugt Bounce mit cyrus21 (from=<> cyrus at unspecified-domain)

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Dez 1 10:22:33 CET 2004

* Karsten Horsmann <witchdoc at netzwech.de>:
> Hallo Liste,
>

> ich wollte gerade die schöne Funktion "Urlaubsbenachrichtigung" mit
> Postfix, Cyrus 2.1x amavisd-new und dem enthaltenen Sieve ausprobieren.
>
> Dabei erzeuge ich mir immer Bouncemessages laut Logfile (siehe unten).
> Ich glaube das es durch "from=<>" des cyrus-imapd erzeigt wird.
> reject_non_fqdn_sender sollte das ja verbieten.

Nein. Der leere Sender ist ein FQDN sender

> Wie kann ich das _nur_ cyrus erlauben oder bin ich total auf dem Holzweg?

Du bist auf dem Holzweg

> Oder wie kann ich cyrus dazu bewegen eine komplette fqdn Senderadresse
> anzugeben?

Diese Nachrichten muessen mit dem leeren Absender verschickt werden um loops
zwischen zwei lusern zu vermeiden, die beide vacation anhaben

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrum)          Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962