[Postfixbuch-users] TLS has been selected but TLS support is not compiled in

kaaZoo kaaZoo at gmx.net
Di Aug 31 19:55:21 CEST 2004

ich bekomm den log-eintrag "TLS has been selected but TLS support is not
compiled in" wenn ich eine tls-verbindung herstellen will, obwohl ich es
einkompiliert habe.

postfix hab ich folgendermassen installiert:

make makefiles CCARGS="-DUSE_SSL -I/usr/include/ssl -DHAS_MYSQL
-I/usr/include/mysql" AUXLIBS="-L/usr/lib -lssl -lcrypto -L/usr/lib/mysql
-lmysqlclient -lz -lm"

make
make upgrade

das im buch beschriebene verzeichnis /usr/local/ssl/lib gibt es unter suse 8.1
nicht (openssl-devel-0.9.6g-114).
ich hab dann also /usr/lib genommen, weil dort die libssl drin ist.

gruss, andreas