[Postfixbuch-users] SpamAssassin?

usenet at deiszner.de usenet at deiszner.de
Fr Aug 27 09:31:29 CEST 2004

Yep,

1. Entsprechend Spamassassin konfigurieren.
2. Spamassassin im Daemon Modus starten.
3. Du schreibst einfach in Deine .procmailrc rein:

DROPPRIVS=yes

:0fw: spamassassin.lock
* < 256000
| spamassassin

:0:
! spamkonto at localhost

:0:
! sebastian at localhost

Alle Mails, welche als Spam erkannt wurden, werden auf das "spamkonto"
geschickt - die guten an mich selbst.
Ich habe keinen Imap installiert, daher die Weiterleitung an das
Mailkonto.

Viel Erfolg
SD

PS. Wenn was an der Konfig falsch/verbesserungswürdig sein sollte -
Vorschläge werden dankend entgegengenommen ;-)