[Postfixbuch-users] Übernehmen alter mboxes in Maildir

Lars Behrens lars at brainlift.de
Mo Aug 16 11:31:24 CEST 2004

hallo, liste,

es steht die umstellung an auf ein neues postfix; gleichzeitig mit dem
versionssprung von 1.11 auf 2 und dem einrichten einer neuen maschine
wollen wir von qpopper auf courier-imap wechseln. die user, die gerne
pop behalten wollen, sollen das machen, ansonsten soll imap standard
werden.

ich habe in den dokus aber nichts rechtes finden können zur umsetzung
vorhandener Postfächer (/var/spool/) auf die imap-struktur; muss ich
dazu auf dem neuen server einfach mkmaildir in jedem /home-verzeichnis
ausführen und dann den inhalt des alten postfachs in die inbox
verschieben?
und wie wäre das ganze bei einer anbindung von mysql?

danke und gruss

lars