[Postfixbuch-users] Postfix-Konferenz

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Do Aug 12 18:31:46 CEST 2004

"Marc Samendinger" <marc.samendinger at sp-online.de> wrote:

> *schnipp*

> Das gilt aber nur für ein Software RAID.
> Bei einem Hardware RAID sollte es aber in noch weniger Schritten
> möglich sein. Entweder ganz automatisch oder über das Controller
> BIOS

Ein SCSI-Hardware-Raid steckt mir schon lange in der Nase.

Ich habe einmal ein RAID1 auf einem BDC mit ICP-Controller
eingerichtet, ansonsten keine Erfahrung mit Hardwareraid.
Das ging erstmal in die Hose. Ein Anruf bei ICP brachte die Lösung:
 das caching des Controllers ausschalten zum Installieren des Systems.

--
   Andreas Meyer