[Postfixbuch-users] do not list domain

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Do Aug 12 16:08:08 CEST 2004

On Thu, Aug 12, 2004 at 03:44:53PM +0200, Jim Knuth wrote:
> Hallo und guten Tag Marc,
>
> *blackout* Da kann ich eintragen, was ich will. Wenn nicht die
> defaults greifen, kommt:
>
> User unknown (in reply to end of DATA command)

Also gut nochmal zurück zum Anfang.
Am Anfang hattest Du laut Deinem postconf -n Output folgendes

myhostname = server1.tanzhaus24.de
mydestination = localhost.$mydomain $mydomain
mydomain = $myhostname

Da $mydomain = $myhostname hast du $myhostname in $mydestination stehen.
In deiner confixx_localDomains hast du server1.tanzhaus24.de anscheinend
auch stehen. Daher die Warnung in Deinem logfile.

Wenn du jetzt Peers nr 1 befolgst nimmst Du $mydomain aus $mydestinatin und die Meldung sollte nicht mehr auftreten.

> --
> Viele Grüße, Kind regards,
>  Jim Knuth

marc