[Postfixbuch-users] SMTP-Auth mit verschlüsseltem Kennwort

Carsten Lucke luckec at tool-garage.de
Do Aug 12 15:08:22 CEST 2004

Hallo zusammen,

ich habe mir entsprechend dem Postfixbuch mal ein Postfix und Cyrus
installiert und das läuft alles toll. Die Beschreibungen sind ja auch
narrensicher.

Jetzt habe ich SMTP-Auth laufen (rimap über Cyrus' mit sasldb2) und
wüsste gern, was ich machen muss, um verschlüsselte Kennwörter (MD5
o.ä.) zu nutzen.

Ich weiß, dass ich TLS nehmen kann, um plaintext Passwörter zu sichern,
aber das würde mich halt trotzdem mal interessieren.

Danke im Voraus!

Carsten