[Postfixbuch-users] Probleme mit SASL2 und MySQL

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Fr Aug 6 16:54:21 CEST 2004

* Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de> [040806 16:12]:

> Super!

> Ergo ist SASL das Problem. Denn: Postfix -> SASL -> mysql!
> Ab jetzt muss Patrick einspringen oder ich muss im Buch lesen.

Bitte den aktuellen output von smtpd.conf (samt pfad zur Datei)
Dann bitte den output von "postconf -n | grep sasl"
Bitte auch Angaben ob smtpd chrooted läuft.
Aus /etc/my.cnf wüßte ich gerne, ob da ein besonderer Pfad für den
socket gesetzt wurde.
Dann nehme ich noch einen kompletten telnet Dialog mit dem mailserver
aus dem ersichtlich wird, dass er AUTH anbietet.
Und - hmmm, was nehme ich denn noch - mich interessiert auch, welche
Postfix und welche SASL Version benützt wird. Ist alles selber gebaut?

Hmmm, also das reicht erst mal. Packen Sie es doch bitte ein und
schicken Sie es an die Mailingliste. ;)

p at rick

P.S.
Ich glaube man merkt, dass ich gerade einkaufen in einer Metzgerei
war... ;)

--
Ich behalte mir vor Nachrichten, die nicht an die Liste zurückgesendet
werden, zu ignorieren. Open Source Software verlangt auch offenen Zugang

SMTP AUTH HOWTO: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/>