[Postfixbuch-users] cyrus-imap oder: Sitzt ein Rentier beim Arzt und fragt: "rentiert sich das?"

Matthias Schaeffer info at spreeweg.de
Di Aug 3 13:41:19 CEST 2004

Hallo Liste,

fühle mich zwar nicht für das Sommerloch zuständig... kann mich aber
überhaupt nicht "freuen" über die Fußnote auf Seite 162. Zwar wird zwei
Seiten vorher versprochen, das im Herbst 2004 endlich -und bestimmt in
gleicher Qualität- was bei Lehmanns zum Thema im Regal steht aber bis
dahin möchte ich nicht warten müssen. Zumal "Herbst" ein ziemlich
dehnbarer Begriff ist...

Ich habe am Anfang dieses Jahres mit Linux und Postfix begonnen und
komme als kleiner Exchange-Admin von Windows und muß und möchte die
Clients im LAN zukünftig mit cyrus-IMAP bedienen. Um so mehr man sich
aber mit dem Pinguin und Postfix beschäftigt (den ich zwischenzeitlich
dann und wann lieber im Zoo stehen als auf dem Schreibtisch sehen
würde), um so mehr wird einem klar: Postfix ist eine Sache und User samt
Mailclients eine andere.

Da ich mit Suse 9.1 arbeiten möchte, habe ich mich für den IMAP-Server
der CMU entschieden. Punkt. Leider gibt es zu dem Thema nicht wirklich
viel Doku, weder im Netz noch im Buchhandel (BTW: hat jemand zufällig
eine Linksammlung, die besser ist als meine?).

Deshalb meine Frage an alle und besonders an den Herren dieser Liste:
wie wäre es mit einer extra Liste zum cyrus-IMAP Server?

Ich habe so ein wenig das Gefühl, es trauen sich einige Leute (ich)
manchmal nicht, hier Fragen dazu zu stellen, aber wozu sollte man (Peer)
Bücher schreiben, wenn keiner Fragen hat? Also, für den Autor sollte
sich das doch rentieren ;-)

Gruß Matthias