[Postfixbuch-users] Delivery von Cyrus kann nicht zustellen - deliver couldn't connect to lmtpd

Andre Gellert gellert at reload.de
Fr Apr 30 20:00:52 CEST 2004

Ralf Hildebrandt wrote:

> Naja, deliver braucht zu lange und wird dann von Postfix gekillt.
> (mehr als 1000s) -- also ein cyrus deliver bug.

Kann ich das umstellen ? Die 1000 war ein Hinweis, ich der
main.cf.default sehe ich folgende:

command_time_limit = 1000s
minimal_backoff_time = 1000s
queue_run_delay = 1000s

Welcher ist für das cyrus-deliver zuständig? Ich denke
command_time_limit, oder ? Doch dann könnte es sein, dass auch
ein virencheck 3 Tage läuft, oder ? (ist ja alles command für mich)

> Sehe ich auch so. Dieser stinkende Dreck ist von denselben
> verfluchungwuerdigen Leuten, die uns Cyrus SASL gebracht haben.

Das klingt wirklich nach Verbitterung ;-)
Alternativen, die ich tatsächlich in Erwägung ziehen sollte ?

 > Warum? Wenn es geht?!

Okay, das bedeutet für mich eine dreifach Pflege von Domainnamen die ich
verwalten möchte, weil ich ja alle in die transports eintragen muss
(oder zumindest meine pseudo-domain, auf die alle Mails gehen).
Es sah was dirrrty aus:
   imapd.conf:
       lmtpsocket: /var/spool/postfix/public/lmtp
   main.cf:
       transport_maps = hash:$config_directory/transport-cyrus
   transport-cyrus:
       my.virtual.domain.org      lmtp:unix:public/lmtp

Ist das "sauber" , empfehlenswert, the-way-to-do-it, oder "Pfoten weg" ? :-)

Danke,
Andre