[Postfixbuch-users] Websieve -> Plain login

Andreas Rau linux at raulinse.de
Mi Apr 28 11:13:54 CEST 2004

Hallo Zusammen,

im Rahmen des Release-Updates von Suse hab ich meinen betagten Server mit
neuer Hardware bestückt und eine komplette Neuinstallation durchgeführt.

Zur Administration des Cyrus (hauptsächlich Benutzerrechte) wollte ich
wieder "Websieve" als GUI einsetzen. Leider komme ich nicht mehr drauf,
wie ich den erforderlichen PLAIN-Login (siehe Logfile unten) für das
notwendig Modul "perlsieve" bzw. "IMAP::Sieve" realisiert habe.

Bei einem "make test" unter nachfolgenden Angaben bekomme ich keinen login
auf den localhost:

Sieve server hostname: <localhost>
Sieve daemon port: <2000>
Please enter the user and password at the prompts
Enter login name: cyrus
Enter password: geheim

Als Fehlermeldung bekomme ich zur Antwort, dass das Modul keine Verbindung
zum localhost bekommt. Bei einem manuellem "telnet localhost 2000" kommt
folgende Antwort:

---------
Trying 127.0.0.1...
Connected to localhost.
Escape character is '^]'.
"IMPLEMENTATION" "Cyrus timsieved v2.2.3"
"SASL" "CRAM-MD5 DIGEST-MD5 LOGIN PLAIN"
"SIEVE" "fileinto reject envelope vacation imapflags notify subaddress
relational regex"
OK
--------

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir Tips geben könntet, wie ich das Teil
wieder zum Laufen bekomme.

Danke
Andreas Rau