[Postfixbuch-users] Amavis-Problem

ManfredOckert m.ockert at bss-services.de
Di Apr 27 10:58:49 CEST 2004

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Vergessen?

wann werden diese (temp)Verzeichnisse überhaupt gelöscht?

> Wer sagt, dass die Mail nicht zugestellt wurde?

von einigen weiss ich, dass sie zugestellt wurden, eine hab ich als
nicht zugestellt "erwischt" - am 23.04.2004 abgelegt - an mich
adresssiert - hätte ja nun mal langsam dasein können!

> Logs?
amavis oder postfix ??

schwierig - um mir Das Suchen zu erleichtern, habe ich erst mal alten
Kram gelöscht - Neue Verfolgung ab heute! 10 Uhr und paar Minuten!

> Deine Analyse scheint falsch zu sein.

Kann schon gut sein... danke Ralf!

Auslöser waren nur Meckereien der User, das viele (??) Mails nicht
ankommen würden !

Zitat: " .. es kann nicht sein, dass keine einzige Mail zurückkommt,
wenn ich 200 Journalisten anschreibe...einer antwortet immer..."

zumal ich die Mails per fetchmail beim Provider abhole (und dort war in
der letzten Woche der Mailserver mehrmals stundenweise weg)...aber ob
das jeder User auch realisiert ??!

Also habe ich angefangen zu suchen - sicher am falschen Ende, aber
irgenwo muss man ja - zumal das Mailsystem auch nur so eine kleine
Nebenbei-tätigkeit ist..

Fred