[Postfixbuch-users] RE: SASL2 Authentifizierung

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mo Apr 26 16:59:15 CEST 2004

Am Montag, 26. April 2004 16:16 schrieb Philip Spring:

> so
> mal

> I ch möchte dass sich SASL2 an der Mysql Datenbank authentifizieren kann.

Über saslauthd oder über das sql-plugin?

> Ja ich hab die Ausgaben und das config.log angeschaut. Dort konnte ich aber
> nichts entdeken was auf einen Fehler mit MySQL hinweisen würde. Und das
> Verzeichniss /usr/include/mysql müsste eigentlich stimmen, dort befinden
> sich alle .h Files inkl. mysql.h.

Man braucht nicht nur die Include-Files sondern auch die *.la-Files, welche
sich normalerweise bei den Libraries befinden. Wo sind denn bei Dir die
libmysqlclient.*-Files? In /usr/lib/mysql? Dann sollte die Option
"--with-mysql=/usr" heissen. Die restlichen Pfade sucht sich das
configure-script schon selber.

Schau Dir doch im config.log mal die mysql-section an, oder poste sie.

--
	Andreas