[Postfixbuch-users] RE: SASL2 Authentifizierung

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mo Apr 26 15:35:31 CEST 2004

Am Montag, 26. April 2004 13:29 schrieb Philip Spring:

> Ich hab nun sasl2 mit auxprop versucht zu installieren. Ich hab sasl2 wie
> folgt installiert:
> ./configure --sbindir=/usr/local/sasl2/ --enable-login --enable-cramm
> --enab le-plain --enable-sql --with-mysql=/usr/include/mysql/
> make
> make install
>
> doch wenn ich /usr/local/sasl2/saslauthd --help aufrufe, zeigt er mir an
> dass nur getpwend, rimap und shadow als authentifizierungsmechanismus
> zur Verfügung steht. Muss ich das ./configure anders aufrufen?

Was erwartest Du denn überhaupt? Dann kann man vielleicht sagen, dass der
Aufruf "anders" sein muss. Dieses --with-mysql würde ich mal sagen, stimmt so
nicht, damit dürfte er wohl die Lib nicht finden. Hast Du denn überhaupt mal
die Ausgaben beim ./configure angeschaut? Oder das config.log? Ob er alles
gefunden hat? "--enable-cram" wird mit einem "m" geschrieben, ist aber wenn
Du saslauthd benutzen möchtest, eh überflüssig.

--
	Andreas