[Postfixbuch-users] tls

Jim Knuth jk at jkart.de
Do Apr 22 16:15:50 CEST 2004

Hallo und guten Tag Patrick,

danke für die Email vom 22.04.2004 um 11:00
Patrick Ben Koetter schrieb - wrote:

> 1. Installliere und konfiguriere alles wie beschrieben
> 2. Teste TLS _ohne_ mail client, NUR mit openssl:
> % openssl s_client -starttls smtp -CApath /etc/postfix/certs/ \
>     -connect localhost:25

> note: Das kommando oben geht davon aus, dass Du alle root certs in einem
> Verzeichnis abgelegt hast. Damit openssl die alle lesen kannst, mußt Du
> zuerst einen Index anlegen. Das geht mit "c_rehash /pfad/zu/certs".
> Wenn Du die root certs nicht in einem directory hast, sondern alle
> in einem file, dann mußt Du oben anstatt -CApath -CAfile sinngemäß
> [...]

weiss keiner `nen Denkanstoss? Ich habe alles so, wie im 2.
Postfixbuch beschrieben, gemacht. Und vor allem auf den
Common-Namen geachtet. Was wird denn evtl. noch benötigt? In den
Logs steht "nur", dass der Schlüssel nicht ok ist. (Hab ich schon
mal gepostet)

--
Viele Grüße, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
Zufalls-Zitat
Wissensdurst ist die flüssige Form von Bildungshunger.
Dieser Text hat nichts mit dem Empfänger der Mail zu tun