[Postfixbuch-users] Daten im Header

chr ch.ruether at ikv.de
Do Apr 22 15:51:39 CEST 2004

Hallo,

Ich habe ein Problem mit unserem Postfix-Server. Im Großen und Ganzen
funktioniert er schon so wie er soll. Nur schreibt er in den Header Sachen,
die dort eigentlich nicht stehen sollten.

Weiter unten habe ich einen Auszug des Headers, so wie er bei jemand
außerhalb zu lesen ist.

Ich habe in der Canonical eingetragen, Postfix solle die Domain
ikv-intern.de in ikv.de matchen

@ikv-intern.de   @ikv.de

In der main.cf wird auch auf die canonical hingewiesen.

Canonical_maps = hash:/etc/postfix/canonical

Das erforderliche postmap lief natürlich durch.

Der Mailserver selber steht in der DMZ

            by mxng20.kundenserver.de with esmtp (Exim 3.35 #1)

            id 1BGeP6-0001Ke-00

            for christian at atc-ruether.de; Thu, 22 Apr 2004 15:38:12 +0200

            by mailhub.ikv.de (Postfix) with ESMTP id F2A71C008

            for <christian at atc-ruether.de>; Thu, 22 Apr 2004 15:43:54 +0200
(CEST)