[Postfixbuch-users] tls

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Do Apr 22 09:17:18 CEST 2004

Hallo!

Ich möchte postfix mit tls nutzen. Sow weit ist auch alles klar, mit
testzertifikaten funktioniert bereits alles. Probleme machen mir
allerdings jetzt die openssl-Befehle, die ich zur Erzeugung meiner
richtigen Serverzertifikate benötige. Gegoogelt habe ich auch schon,
allerdings findet man zu openssl ziemlich viel..., aber nix, was mir so
richtig erklärt was ich tun muss :-(.

Welche openssl-Befehle brauche ich, um mir ein selbst signiertes
Serverzertifikat zu erstellen? Hat jemand einen Link zu einer guten
Beschreibung, die diesen ganzen opensssl-Wirrwarr mal richtig und gut
erklärt?

Ciao + DANKE!
Schöpp

--