[Postfixbuch-users] Bei Eintreffen einer Mail Befehl ausführen

usenet at deiszner.de usenet at deiszner.de
Mo Apr 19 01:28:04 CEST 2004

Hallo,

ich habe aus der Mailman Konfig geschlussfolgert, dass ich ganz einfach beim eintreffen von Mails bestimmte Befehle ausführen lassen
kann, d.h. ich gebe in der Aliases Datei ein:

deiszner:  "|/home/deiszner/skipt.sh"

dann noch "postalias" und "rcpostfix restart" - und die Mails verschwinden - im Nirvana und der Befehl wird auch nicht ausgeführt.

Ich habe die Aliases in main.cf eingebunden mit

alias_maps = hash:/etc/aliases, hash:/var/lib/mailman/data/aliases
alias_database = hash:/etc/aliases, hash:/var/lib/mailman/data/aliases

Danke

Sebastian