[Postfixbuch-users] Wildcard in Virtual Alias Table

Jan Siml jsi at jules.de
Sa Apr 17 16:10:09 CEST 2004

Hallo Ihr,

ist es möglich, in der Virtual eine Art von Wildcard zu nutzen, um
Adressen, die auf denselben Zeichen enden, in die gleiche Mailbox zu
leiten?

Ein Beispiel: Es bestehen E-Mail-Adressen, die immer auf ".mx at domain"
enden und als eine Art Einwegadresse zur Abuse-Verfolgung genutzt
werden. Bisher wird ein Catch-All genutzt, um Mails an diese Adressen
zu empfangen. Das ist aber keine gute Lösung der Aufgabenstellung.

In der Dokumentation und einer Suchmaschine meiner Wahl habe ich
bisher nichts zu dieser Thematik gefunden, was mich weiterbringen
würde. Eventuell ließe sich Adress Extension durch den Recipient
Delimiter (user+foo at domain) für die Aufgabenstellung nutzen. Aber
bisher scheue ich vor der Verwendung. Reguläre Ausdrücke werden in der
Virtual Alias Table wohl kaum erlaubt sein.

Vielleicht hat jemand eine andere Idee, oder sogar eine Umsetzung
schon am Laufen.

Regards

Jan

--
"If organized religion is the opium of the masses then disorganized
religion is the marijuana of the lunatic fringe."