AW: [Postfixbuch-users] smtp-auth: keine Reaktion

Stefan Kugler stefan.kugler at aon.at
Mi Sep 17 00:35:47 CEST 2003

Servus!

Gut, ich habe Postfix jetzt soweit gebracht, dass die Benuterdaten aus der
Datenbank gelesen werden. Nur klappt die Abfrage noch nicht ganz.

Folgendes aus dem SQL-Log:
Eine normale Anfrage, wie Cyrus sie stellt.
select username from accountuser where username='webmaster.mydomain.at' and
password=ENCRYPT('geheim',LEFT(password,2))

Nur Postfix braucht ein Extrawurstchen mit dem Domainnamen:
select username from accountuser where
username='webmaster.mydomain.at at mydomain.at' and
password=ENCRYPT('geheim',LEFT(password,2))

Die PAM-Dateien (pop3, imap und smtp) sind ident.

Gibts eine Moglichkeit, Postfix zu bewegen, den Domainnamen nicht in die
Abfrage zu ubergeben?
Mit etwas Herumbasteln konnte ich eine neue Spalte mit dem entsprechenden
Eintrag anlegen und den WebCyradm anpassen. Aber muss das nicht so auch
gehen?

Danke!

Gru?e, Stefan