[Postfixbuch-users] adsl

Andreas Meyer anmeyer at gmx.net
Mo Sep 15 13:15:05 CEST 2003

"Markus Ramian" <markus at ramian.de> schrieb:

> die adsl verbindung arbeitet eiwandfrei
> richtig habe keine eintraeger im case ppp*
> habe mal was herum experimentiert ohne erfolg
>
> die ip-up habe ich mal angehaengt
> obwohl schwer mit einen editor zu lesen

Probier mal die angehängte ip-up. Ich habe das Pollinterval für
fetchmail aber jetzt auf 600 Sekunden gesetzt.

Um den Unterschied zwischen deiner und meiner ip-up zu sehen,
machst du ein 'sdiff deine.ip-up meine.ip-up' oder ein
'diff deine.ip-up meine.ip-up'.

Der Profi macht, bevor er eine wichtige Systemdatei editiert
ein 'cp ip-up ip-up.orig' und editiert dann die ip-up. Dann hat er
die originale ip-up immer noch als Sicherheit.

Und gerade ist mir aufgefallen, daß das ip-up-script defekt war.
Muß von einer SuSE7.3 oder so gwesen sein. Ich hoffe ich konnte
es reparieren.

Melde dich, wenn was nicht läuft.

--
  Andreas Meyer           | http://www.anup.de
                          | http://home.wtal.de/MeineHomepage

>Gibts hier Guns N' Roses Fans unter euch?????????
Mit Guns kenne ich mich nicht aus, aber zu Roses kann ich nur
sagen: Vergiss es. Schwierig, die grossen Blätter in die Fluppe
zu rollen, es qualmt fürchterlich, der Trip ist mies, und am Ende
hast Du nen bräsigen Schädel.
[Thorben Merthahensens und Axel Woelke in dag°]